Zufriedene Kunden sind das Fundament unseres Geschäfts.

Wenn auch nach mehreren Jahren harten Alltagseinsatzes unserer Lösungen Kunden noch begeistert über uns sprechen, erfüllt uns das mit Stolz. Vor allem aber ist es für uns Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft einen nachweisbaren Nutzen sicherzustellen. Schließlich betrachten wir die Digitalisierung als dynamischen Prozess, in dem sich mit dem technologischen Fortschritt auch immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten ergeben, die es zu erkennen und zu nutzen gilt. Dabei betrachten wir eine tiefgreifende Kenntnis der Geschäftsprozesse unserer Kunden als wesentlichen Erfolgsbaustein.

Denn nur wenn wir wissen, wie die jeweilige Organisation „tickt“, sind wir in der Lage, den Prozess maßgeschneidert zu gestalten.

Darüber hinaus bieten wir immer wieder innovative Lösungen, die in keinem Anforderungsprofil unserer Kunden vorkommen aber dennoch einen erheblichen Beitrag zur Optimierung von Prozessen leisten. Hier sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden die neuen Wege aufzuzeigen, z.B. in fachorientierten Events oder unserem Newsletter.

Die exapture Experten im TV-Beitrag “DIGITAL WORLD – Welt der Wunder“

In der Serie „DIGITAL WORLD – Welt der Wunder“ wurden die innovativen exapture Lösungen eindrucksvoll in bewegten Bildern präsentiert. All denen, die die Sendung verpasst haben wünschen wir spannende Unterhaltung und freuen uns auf Ihr Feedback...

Eine starke Kundenstimme:

Anton Geraci von der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen kommen fast die Tränen, als exapture Ihm zeigt wie einfach es ist dezentral Zahlungsbelege zu scannen. Kurierkosten einzusparen und vor allem Sepa-Zahlungen fristgerecht zu bearbeiten. Digitale Kontrolle statt überholte Kurierdienste.

Einfachheit siegt:

„Das ist so einfach, dass man sich schwer tut es zu erklären.“ (Andreas Rudek, Leiter IT-Management der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg).

Sybille Aschenbrenner 
Raiffeisenbank Eschlkam-Lam-Lohberg-Neukirchen b. Hl. Blut eG

"Die Anwendungen von exapture sind sehr nahe an der Praxis, da könnten sich andere Unternehmen eine Scheibe abschneiden!"

Yannik Plößl
VR-Bank Main-Rhön eG

"Wir wollten uns kurz die Zeit nehmen, um ein Lob für den Workshop zum digitalen Posteingang auszusprechen. Es war wirklich erfrischend, wie viel Wert auf Dialog gelegt wurde!
Sie haben die Session super geleitet, sehr offen und zugänglich, was die ganze Erfahrung noch besser gemacht hat."

Markus Dellen
Volksbank Kempen-Grefrath eG

"Gut ein Jahr haben wir nun die Lösungen von exapture in Verbindung mit MFPs von Lexmark im Einsatz. Und unser Fazit lautet. Einfach genial. Problemlos ging die Inbetriebnahme vonstatten. Die direkte Anbindung an das Archivsystem erleichtert die tägliche Arbeit in allen Bereichen der Bank. "

Roland Safranek
Volksbank eG, Gardelegen

"Die Option PDF Komprimierung hat uns dann am Ende überzeugt. Neben einfach zu bedienenden Lösungen, haben wir nun auch eine Antwort auf Speicherplatz und den Faktor Zeit. Kleinere Dokumente sparen nicht nur Platz, sie können auch deutlich schneller geladen werden."

Loreen Dieker
Grafschafter Volksbank eG

„Bereits während des Roll-outs gab es so gut wie keine Rückfragen von unseren Anwendern. Kolleginnen und Kollegen konnten die Vorteile der exapture-Software und der damit einhergehenden neuen Arbeitsstrukturen sofort erkennen und nahmen deshalb beides auf Anhieb gut an. Die Folgen sind effizienteres Arbeiten sowie schnellere und weniger fehleranfällige Prozesse im gesamten Tagesbetrieb.“

Anwenderbericht zum Download

Olaf Voßkamp
Volksbank Heiden eG

„Wir setzen seit über einem Jahr die Lösung der exapture GmbH flächendeckend auf unseren MFPs von Lexmark ein. Die Inbetriebnahme verlief problemlos und die Anbindung an unser Archivsystem funktioniert fehlerfrei. Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist gut und es gibt so gut wie keine Probleme mit der Anwendung. Wir würden uns wieder für exapture entscheiden!“

Frank Prinz
Volksbank Euskirchen eG

„Bei der Einführung eines neuen Druckerkonzeptes lag unser Schwerpunkt auf der Individualisierung, wie z.B. der Schnittstelle zu unserem eigenen Archiv. Von exapture erhielten wir bei allen Anfragen stets die Antwort: “Das ist überhaupt kein Problem.“

Dirk Heckmann
PSD Band Westfalen-Lippe eG

„Dank der intuitiv gestalteten Benutzeroberfläche kommen auch Mitarbeiter mit geringer Technikaffinität gut mit der Scanlösung der exapture GmbH zurecht.“

Jörg Heid
Vereinigte Volksbank eG Saarlouis - Losheim am See - Sulzbach/Saar

"Die Flexibilität, mit der die expature GmbH auf Kundenwünsche eingeht, ist herausragend. Auch der Support ist nach Aussage unserer IT-Mitarbeiter vorzüglich. Schnelle, unbürokratische Unterstützung zeichnet das Supportteam aus.“

Josef Sebrich
Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen

„Nur Dank der innovativen Lösung von exapture war es uns möglich das dezentrale Scannen von Zahlungsverkehrsbelegen benutzerfreundlich und praktikabel mit unseren vorhandene Lexmarkgeräten X466 und X656 zu realisieren.“

„Die Zusammenarbeit mit exapture zeichnet sich besonders durch ein hohes Maß an Know-How und die Flexibilität in Bezug auf spezielle Kundenwünsche aus. Wir sind froh einen so kompetenten Partner an unserer Seite zu haben“

Prodromos Zachariadis
M.K. Electronic GmbH

„exapture bietet verlässliche Produkte und stellt einen hervorragenden Support durch kompetentes Fachpersonal zur Verfügung.“

„Kurze Dienstwege, schnelle Reaktionszeiten und eine sehr gute Erreichbarkeit schaffen eine tolle Ebene der Zusammenarbeit“

Andreas Zech
Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG

"Somit würde ich gerne um das Know-how der Fa. exapture zu beschreiben, ein Zitat von Benjamin Franklin heranziehen: Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.
Für uns als Kreditgenossenschaft ein schönes Zitat, welches auch unsere Entscheidung im letzten Jahr bestätigt, auf Ihre Scan2Data-Lösung umgestellt zu haben."

Domenik Leubner
Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG

"Die Lösungen sind einfach genial."

Thomas Götz
Volksbank Weinheim eG

"exapture unterstützt uns mit ihren Produkten auf hervorragende Weise bei unserer Digitalisierungsstrategie. Mit dem Produkt print2go konnte darüber hinaus auch eine Kostenreduktion im Printbereich gehoben werden."

Till Hemmer
VR Bank München Land eG

"Für unser Haus aktuell die schnellste, günstigste und modernste Möglichkeit unsere Lexmark-Geräte optimal in Prozesse und bankinterne Abläufe einzubinden. Tolles Team in Berlin"

Timo Holderbach
Volksbank Franken eG

"Mit exapture haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der bei uns mit außergewöhnlichem Engagement maßgeschneiderte Lösungen liefert und weiterentwickelt."

Thorsten Frank
Weser-Elbe Sparkasse

"Die WESPA schätzt den hervorragenden Support von exapture. Ergänzend zu den ohnehin schon tollen Lösungen wird auch auf unsere hausinternen Anforderungen immer prompt reagiert.“

Jörg Brieler
Volksbank eG, Warendorf

"Die Lösungen von exapture werden zeitnah auf unsere Bedürfnisse angepasst. Der Support ist schnell zu erreichen und kann oftmals das Problem direkt beheben."

Hajo Deinet
Sparkasse Wilhelmshaven

"Wir kommen immer wieder gerne bei allen Fragen zu Druck- und Digitalisierungslösungen auf exapture als kompetentem Gesprächspartner zurück. Darüber hinaus ist die Reaktionsgeschwindigkeit bei Problemen und die Kundenbetreuung sehr positiv zu bewerten."

Lars Lahr
Volksbank eG, Syke

„Zuverlässiger Partner - wir sind Kunde seit 2012, die Firma exapture liefert TOP Produkte sowie schnelle und flexible Umsetzungen von neuen Ideen in den Produkten.“

Andreas Weßling
Raiffeisenbank Oldenburg eG

"exapture hat sich als flexibler Partner für unsere Druckumgebung erwiesen. Der Support ist schnell, kompetent und unkompliziert, die eingesetzten Lösungen "print2go" und "scan2counter" laufen stabil und problemlos. Auch der unbürokratische kostenlose Test von (weiteren) Lösungen ist hervorzuheben."

Michael Dittes
Volksbank Kraichgau eG

„Software top, Support schnell und lösungsorientiert! Gerne und guten Gewissens empfehlen wir die Produkte und den Service der exapture weiter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Thomas Müller
Hauraton GmbH & Co. KG

»Die Lösung ist im Betrieb komplett problemlos“ so Thomas Müller abschließend, „und die Flexibilität und Agilität, mit der exapture in der Umsetzung auf unsere Wünsche eingegangen ist, war wirklich einzigartig.« Case Study

Holger Primke
Städtisches Klinikum München GmbH

»Ich schätze den freundlichen und kompetenten Kontakt mit exapture über alle Ebenenhinweg. scan2archiv, wie wir die Lösung nennen, ist ein sinnvoller und großer Schritt in Richtung der digitalen Patientenakte.« Case Study

exapture jetzt scannenlernen:

exapture VIEW

Der schnelle Weg, unsere Lösungen
via geführter Webpräsentation
live zu erleben.

Jetzt Termin vereinbaren

exapture PRAXIS-TEST

Jetzt individuelle
Scan-Lösung 4 Wochen
kostenlos testen.

Jetzt informieren

exapture ANALYSE

Wir analysieren direkt vor Ort
Ihre Dokumenten- und
Druckprozesse.

Jetzt Termin vereinbaren