Mit der intelligenten exapture API Integration
werden Eingangsdokumente direkt, einfach und schnell
vom MFP in die Bank-Media ePoststelle importiert.

Mit der intelligenten exapture API Integration werden Eingangsdokumente direkt, einfach und schnell vom MFP in die Bank-Media ePoststelle importiert.

BANK MEDIA Unternehmensgruppe

  • Liste der Dokumententypen
    Auflistung der in der ePoststelle zentral konfigurierten Dokumententypen und damit verbundener Regeln. Dokumententypen können unterschiedlichen Ablageorten und Benutzergruppen zugeordnet werden. Dokumente werden als durchsuchbare PDF Dokumente (OCR), inklusive beim Scannen ermittelter Metadaten, wie Scan-User, Scan-Zeit und Scan-Gerät direkt in der ePoststelle der Bank-Media gespeichert. Klassifizierungen, wie Vertraulichkeit oder Übergabe an Verantwortliche können am MFD erfasst und übergeben werden.
  • Suche der Dokumententypen

Die Zeiten, in denen wöchentlich tausende gedruckter Dokumente, in Laufmappen sortiert, zweitaufwändig und oftmals mit Verspätung zu den jeweils richtigen Adressaten im Haus überbracht werden, sollten im digitalen Zeitalter endgültig vorbei sein. Idealerweise beginnt die digitale Verarbeitung der immer noch unvermeidlich hohen Anzahl von gedruckten Dokumenten unmittelbar nach Eintreffen der Post. Wir von exapture nennen dies „die erste Meile der Digitalisierung“. Genau hier entscheidet sich, wie effizient und sicher Dokumente in die Banking-Prozesse, u.a. auch das Kernbankensystem, überführt werden.

Die strategische Partnerschaft von exapture mit der Bank-Media GmbH (Bank-Media ePoststelle) ermöglicht eine direkte, einfache und sichere Dokumenten- Digitalisierung bereits auf Ihrem vorhandenen LEXMARK Multifunktionsgerät sowie die Weiterverarbeitung und Überführung in das Kernbankensystem.

Mit der von exapture entwickelten Scan App scan2ePoststelle lassen sich verschiedene Scan-Workflows, dank intelligenter API individuell in der Administration der ePoststelle konfigurieren. Zentral konfigurierte Dokumententypen erleichtern das zielgerichtete adressieren von Dokumenten, direkt beim Scannen. So bleibt der Anwender in seiner gewohnten Anwendung und integriert die Scans mit Hilfe der intuitiven ScanApp scan2ePoststelle in den individuellen Posteingang.

 Durch eine intelligente API ist es möglich, sämtliche Vorgänge, Einstellungen und Konfigurationen direkt in Bank-Media ePoststelle vorzunehmen – die wiederum über Schnittstellen zu agree21DMS / FCMS verfügt.

Prozess scan2ePoststelle

Prozess scan2ePoststelle

Die Vorteile von scan2ePoststelle auf einen Blick:

  • Direkte Integration von gescannten Dokumenten in die Bank-Media ePoststelle
  • Nutzer bleiben in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung
  • Abbildung von verschiedenen Scan Workflows
  • Intuitive Benutzerführung auf dem Display des MFP
  • Die Kommunikation erfolgt über eine sichere API
  • scan2ePoststelle kann parallel zu den bekannten scan2archiv Lösungen (agree21DMS & -FCMS) genutzt werden
  • Reduzierung von Kosten für die Eingangspostverarbeitung
  • Einfacher Import von digitalisierter Briefpost
  • Schnelle Verteilung an alle Standorte und Filialen
  • Kosteneinsparungen und Umweltschutz (keine Papierkopien)
  • Sicherheit & Dokumentation

Die Bank-Media ePoststelle im Video

Sie möchten mehr darüber wissen, was die scan2ePoststelle
speziell für Ihre Bank leisten kann?

Jetzt unverbindlichen
Kennenlern-Termin vereinbaren